Über mich

Hier auf meiner kleinen Webseite, könnt ihr ein wenig Teilhaben an meinen Reisen, und das meist  mit meiner Cagiva Elefant die mich nun schon seit fast 30 Jahren treu begleitet.

Cagiva Elefant in Marokko 2017

Inzwischen hat sie weit über 400.000 km auf dem Tacho und ich war mit Ihr schon in fast ganz Europa, Nord Afrika, Oman und nun auch im Iran unterwegs.

Es geht aber noch weiter, Ziele gibt es noch genug.

  • Seidenstrasse bis in die Mongolei und zurück über Russland
  • Südliches Afrika von Athopien bis Namibia, meiner Elefant mal die echten afrikanischen Elefanten zeigen.
  • Mittel – und Südamerika

Mein zweites Motorrad ist eine Ducati ST3s

Ducati ST3s am suedlichsten Punkt Norwegens 2017

Neu dazu gekommen ist eine Ducati Multistrada 950s als Ersatz zur Ducati St3s.
Mit der Multistrada war ich nun schon in Schweden im Juli und im Herbst noch mal nach Kroatien.

Was ich in letzter Zeit ebenso gerne mache ist, zum Segeln gehen, dafür lasse ich mein Motorrad auch mal stehen.
Traum wäre mal viel Zeit zu haben und einmal um die Welt zu Segeln, da gibt es viel zu Entdecken.

Segeln im Herbst 2019 in Kroatien